Air – All I need

Eines der besten ruhigen Stücke aus der Sparte Electronica. Air ist ein französisches Duo. Mit den Franzosen habe ich es sonst ja nicht so, ämel musikalisch. Die wunderschöne Stimme der amerikanischen Sängerin Beth Hirsch trägt aber die Synthesizer wie ein Samtteppich durch das Stück.

All I need ist aus meiner Sicht das beste Stück des Albums «Moon Safari», dem Debüt-Album aus dem Jahr 1998. Und wenn ich so den Jahrgang dieses Albums anschaue, weiss ich, dass mich dieses Stück in dieser Zeit durch manche nachdenkliche Phase begleitete. Relativ früh war für mich klar: Dieses Lied soll dereinst an meiner Beerdigung laufen.

All in all there’s something to give
All in all there’s something to do
All in all there’s something to live

Letzter Artikel

Don Henley – Boys of Summer

Nächster Artikel

The Waterboys – The Whole of the Moon