About

Jolanda van de Graaf

Seit Sommer 2013 bringe ich meine Erfahrungen aus dem Sportjournalismus und meinen verschiedenen Stationen in der Kommunikation in meine eigene Agentur ein: Van de Graaf Communications GmbH.

So betreue ich zum Beispiel seit 2018 für den Verband Swiss Rowing die Medienarbeit. Eine tolle Aufgabe für mich als ehemalige Ruderin, die vor langer, langer Zeit wettkampfmässig trainierte und sich 1991 immerhin den Schweizermeistertitel im Frauendoppelvierer erkämpfen konnte. Vor dem Engagement bei Swiss Rowing verantwortete ich drei Jahre lang die Online-Kommunikation, Social Media und das Media Office der Tour de Suisse, was mir ebenfalls grossen Spass bereitete.

Aus der Energiebranche gehört seit einigen Jahren das Kernkraftwerk Leibstadt zu meinen grössten Kunden. Für das Magazin «USZinside» des Universitätsspitals Zürich schreibe ich immer wieder Artikel zu spannenden Gesundheitsthemen. Auch auf meine grosse Liebe zum Radio muss ich nicht verzichten. So berichte ich für Radio SRF Musikwelle zwei Mal im Jahr von den Versammlungen der Muotathaler Wetterpropheten.

Seit Sommer 2015 gehört Schoko-Labradorhündin Senta zu meinem Leben. Daneben bleibt mir noch etwas Zeit für meine Hobbies Malen und Lesen. Zudem möchte ich bald mal wieder auf das Rennvelo steigen können. Gesundheitshalber musste ich sportlich in letzter Zeit etwas kürzertreten (der Rücken…).

Ich liebe es…

    • mit meiner Senta (Labrador) auf verschiedene Berggipfel zu wandern,
    • Rennvelo zu fahren,
    • zu schreiben,
    • Radio (-beiträge) zu machen,
    • Musik zu hören
    • und (ganz old school!) Bücher zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.