jolanda van de graaf portrait

About

Jolanda van de Graaf

jolanda van de graaf_portrait

Seit Sommer 2013 bringe ich meine Erfahrungen aus dem Sportjournalismus und meinen verschiedenen Stationen in der Kommunikation in meine eigene Agentur ein: Van de Graaf Communications GmbH.

So betreue ich zum Beispiel seit 2018 für den Verband Swiss Rowing die Medienarbeit. Eine tolle Aufgabe für mich als ehemalige Ruderin, die vor langer, langer Zeit wettkampfmässig trainierte und sich 1991 immerhin den Schweizermeistertitel im Frauendoppelvierer erkämpfen konnte. Daneben gehört seit einigen Jahren das Kernkraftwerk Leibstadt zu meinen grössten Kunden. Zudem betreue ich in den Herbst-/Wintermonaten regelmässig die sonntägliche Sportberichterstattung im Radio SRF Regionaljournal Zentralschweiz.

Vor dem Engagement bei Swiss Rowing verantwortete ich drei Jahre lang die Online-Kommunikation, Social Media und das Media Office der Tour de Suisse, was mir ebenfalls grossen Spass bereitete. Weitere spannende Kunden sind unter anderem Axpo, Jacobs Foundation, Unversitätsspital Zürich USZ, Scienceindustries, Neoprop Lichtwerbung GmbH und die Lokalzeitung Bote der Urschweiz.

Seit Sommer 2015 gehört Schoko-Labradorhündin Senta zu meinem Leben. Daneben bleibt mir noch etwas Zeit für meine Hobbies Rennvelofahren, MTB, Malen und Lesen.

Ich liebe es…

    • mit meiner Senta (Labrador) auf verschiedene Berggipfel zu wandern,
    • Rennvelo zu fahren & Radrennen zu schauen,
    • zu schreiben,
    • Radio (-beiträge) zu machen,
    • Twitter durch zu scrollen,
    • Musik zu hören
    • und (ganz old school!) Bücher zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.